Derzeit bieten wir keine Corona-Schnelltests mehr an!

Corona Schnelltest Schönberg

KEINE TESTUNGEN MEHR MÖGLICH

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie haben wir im Landkreis Nordwestmecklenburg die Testkapazitäten weiter ausgebaut. Wir bieten Ihnen Testmöglichkeiten an zwei Standorten in Gadebusch und einem in Schönberg. Das Angebot des Corona Schnelltest Schönberg ist für Sie vollkommen kostenlos. Wir bieten Ihnen fortan die sogenannte „Bürgertestung“ an unseren Testzentren in Gadebusch und Schönberg an. Hierbei können Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Corona Schnelltest in Schönberg teilnehmen. Diese Tests werden in unseren Begegnungsstätten durchgeführt. Der kostenlose Schnelltest dauert etwa 15 Minuten, dann liegt das Ergebnis vor. Vorgenommen werden die Tests von geschulten und bereits gegen Corona geimpften Mitarbeiterinnen der Volkssolidarität. Anschließend wird eine sogenannte Negativ-Bescheinigung ausgefüllt, die zum Beispiel für Besuche beim Friseur, einer Physiontherapie oder eines Kosmetikstudios benötigt wird. Die Bescheinigung ist für 24 Stunden gültig.

Teststation in der Begegnungsstätten Schönberg

Feldstraße 25A, 23923 Schönberg